Mit vielen Gästen, ganz viel Spaß am Singen, Ruhe zum Zuhören bei den Lesungen und vielen
kühlen Getränken haben wir einen wunderschönen „Wochenend- und Sonnenschein-Nachmittag“
erlebt.

Die Mitsing-Aktionen zu den Lieder der Comedian Harmonists fand durch die Begleitung
der Berliner Vokalisten bei den Gästen sehr viel Anklang und wurde zur Freude aller reichlich
wahrgenommen. Der Wechsel zwischen aktiven Singen und dem ruhigen Zuhören bei den
Lesungen der Autorinnen und des Autors war eine gute Abwechslung.

Vorgetragen wurden von unserer Autorengruppe eine phantastische Geschichte aus dem Berliner Tiergarten (Patrica Strunk) und ein Krimi, bei dem sich die Ehefrau nicht erklären konnte, warum ihr immer die Männer wegsterben (Rose-Mary Hein).
Zum Schluss gab es noch einen Auszug aus einem noch nicht veröffentlichen Buch (Helmut Schröder), in dem ein ehemaliger Soldat als kosmischer Agent in die Weiten des Universums aufbricht, um eine Verschwörung aufzudecken.

Alle waren sich zum Schluss einig, das war nicht letzte Veranstaltung dieser Art.

Die www-LebenswerkStatt wurde von Aktion Mensch gefördert und von dem Wohnungsbauunternehmen degewo unterstützt. AKolleg e.V. und die  Berliner Vokalisten sind Teil das Netzwerk Schlange aktiv, das im Rahmen des Programms „Stärkung der Berliner Großsiedlungen“ gefördert wird.

 

Nachlese Wochenend und Sonnenschein